Gestern waren die Ingolstadt Dukes zu Gast bei den Potsdam Royals. Die beiden Teams traten im Viertelfinale gegeneinander an, um zu entscheiden, wer den Schritt in die Halbfinalrunde der Erima-machen würde. Nach 48 Minuten Spielzeit war es dann doch ziemlich klar: Die Royals gewannen in einer unglaublichen Teamperformance mit 54 zu 0. Damit ziehen sie ins Halbfinalspiel gegen die New Yorker Lions aus Braunschweig ein. Durch das nahezu fehlerfreie Spiel gegen die Dukes konnten die Potsdamer ein klares Zeichen an den Rest der Erima-GFL senden und eine Menge Momentum sammeln.
Das Match zwischen dem Nordmeister aus Potsdam und dem Viertplatzierten aus der GFL-Süd fand vor einer tollen Kulisse mit 2100 Fans im Karl-Liebknecht-Stadion statt. Der Spielverlauf war geprägt von spektakulären Aktionen der Potsdamer Spieler auf beiden Seiten des Balles. Die Offense punktete mit 7 Touchdowns und 6 erfolgreichen 2-Point-Conversions. Die Defense ließ den Ingolstädtern keine Chance und machte ihre Hoffnungen auf Punkte mit zahlreichen Turnovers zunichte.
Auf Seiten der Royals Offense glänzte vor allem Quarterback Jaylon Henderson. Mit 6 Passing- und einem Rushingtouchdown war er an allen Potsdamer Touchdowns beteiligt. Zwei der Touchdownpässe gingen auf Running Back Heiko Bals, einer auf Gennadiy Adams und einer auf Wide Receiver Kassim Tiamiu. Die zwei spektakulärsten Spielzüge des Tages waren seine zwei Pässe auf Simon Fons und Thomas Jenkins, die aus 86 und 54 Yards Entfernung zu Punkten führten.
In der Potsdamer Defense sorgten Michael Lawson, Cody Cranston und Mario Wokocha mit Interceptions und Forced Fumbles für Turnover.
So klar der Sieg für die Royals aber auch gewesen sein sollte, sind nun schon wieder alle Augen auf das nächste Spiel gerichtet. In den Playoffs geht es bei jeder Partie ums Ganze und der Sieg der letzten Woche spielt keine Rolle mehr. So könnt ihr euch sicher sein, dass die Royals sich jetzt schon auf Hochtouren auf den nächsten Gegner vorbereiten. Dieser heißt New Yorker Lions Braunschweig und kommt am 1. Oktober ins Karl-Liebknecht-Stadion. In diesem Top-Spiel wird entschieden, wer von den beiden Teams in den Erima-GFL-Bowl einzieht. Lasst euch dieses Spektakel auf keinen Fall entgehen und sichert euch Tickets. Beeilt euch, es sind nicht mehr viele da!
SICHERT EUCH HIER EURE TICKETS!
Die Punkte für Potsdam erzielten: Bals (12), Adams (8), Fons (8), Jenkins (8), Henderson (6), Tiamiu (6), Jacob (6).
Viertelergebnisse: 6:0 / 24:0 / 16:0 / 8:0 / Final: 54:0
Alle Punkte:
6:0 Jaylon Henderson – 1-Yard-Lauf (PAT MISSED)
14:0 Gennadiy Adams – 15-Yard-Pass von Jaylon Henderson (2PT Adams)
22:0 Simon Fons – 86-Yard-Pass von Jaylon Henderson (2PT Jacob)
30:0 Heiko Bals – 12-Yard-Pass von Jaylon Henderson (2PT Jacob)
38:0 Thomas Jenkins – 57-Yard-Pass von Jaylon Henderson (2PT Fons)
46:0 Heiko Bals – 31-Yard-Pass von Jaylon Henderson (2PT Jenkins)
54:0 Kassim Tiamiu – 13-Yard-Pass von Jaylon Henderson (2PT Jacob)
Foto: Nicol Marschall
#ROYALS2023