27. Juni 2021
Royals entzaubern Kölner Passfeuerwerk!

Die Royals haben mit einem beeindruckenden 31 zu 07 Erfolg gegen die Cologne Crocodiles Ihre Ambitionen auf einen Playoffplatz untermauert. Zu diesem Heimspiel waren 1000 Zuschauer zugelassen, die entgegen den meisten Erwartungen, ein von den Defenses geprägtes Spiel sahen. Keines der Teams schaffte es, sich Offensiv entscheiden in Szene zu setzen.

Das Highlight setze dann auch Defensive Back Abu Daramy- Swaray mit einer Interception. Leider konnte die Potsdamer Offense kein Kapital daraus schlagen und Köln kam wieder in den Angriff. Kurz vor der Potsdamer Redzone konnte sich die Potsdam Defense wieder den Ball per Intercetion schnappen.
Diesmal war es Linebacker Lukas Ruoss der den Ball abfing und über 87 Yards in die Enzone trug, Extrapunkt Heiko Bals und erste Führung für die Royals.

Das zweite Quarter verlief ähnlich dem 1. Quarter, Defenses die Spiel bestimmten und eine weitere Interception für die Potsdam Royals, Safety Maceo Beard schnappte sich den Pass von Kölns Quarterback Christian Strong. Den anschließenden Drive konnten die Royals immerhin mit einem Fieldgoal von Heiko Bals abschließen. Halbzeitstand 10 zu 0 für die Royals.

Halbzeit 2 wurde von Kölns Angriff eröffnet, Zählbares sprang auch weiterhin nicht heraus. In den entscheidenen Momenten war die Royals Defense hellwach, mehr als einen verpassten langen Fieldgoalversuch ließ man nicht zu. Stattdessen kam jetzt auch die Potsdamer Offense in Spiel. Ein Wechslespiel zwischen QB´s PJ Settles und Giovanni Rescigno stellte Kölns Abwehr vor Probleme. So fanden Jake Mayon, Extrapunkt Heiko Bals und Moritz Riedinger nach Pass von PJ Setlles, Extrapunkt Bals, im dritten Quarter die Kölner Endzone. Ende des Quarters hieß es 24 zu 0 für die Potsdam Royals.
In Quarter 4 spielten die Royals dann mit der Uhr, um den Kölner Angriff möglichst wenig Zeit für ein potentielles Comeback zu geben. Zunächst fing allerdings Adam Lary erneut einen Pass von Christian Strong ab, den anschließenden Drive schloß PJ Settles per Lauf ab, Extrapunkt Bals – neuer Spielstand 31 zu 0.

Einen guten Drive brachten die Kölner aber doch noch zu Ende, knapp 2 Minuten vor Schluss fand Strong einen seiner US- Receiver, Aaaron Jackson, in der Potsdamer Endzone. Der Extrapunkt gelang auch, Endstand 31 zu 7 für die Potsdam Royals, die damit weiterhin ungeschlagen belieben und in der kommenden Woche die Dresden Monarchs zum Topspiel empfangen.

“Wir sind unheimlich Stolz auf unsere Mannschaft, die Trainingswoche war nicht leicht. Verletzungen haben uns immer wieder zu Adjustments gezwungen. Der Wille und die Energie in diesem Team ist jeder Trainingseinheit, in jedem Meeting und in jedem Play zu spüren. Wir bleiben aber Realisten, arbeiten weiter hart an uns und schauen von Woche zu Woche. Es war heute ein tolles Spiel in toller Atmosphäre!” so Headcoach Michael Vogt nach dem Spiel.

Die Punkte für Potsdam erzielten: Ruoss (6), Bals (7), Mayon (6), Riedinger (6), Settles (6).

Viertelergebnisse: 7:0 / 3:0 / 14:0 / 7:7 / Final: 31:7

Alle Punkte:
7:0 – Lukas Ruoss, 87-Yard-Interception-Return (PAT Heiko Bals)
10:0 – Heiko Bals, 15-Yard-Fieldgoal
17:0 – Moritz Riedinger – 21-Yard Pass von Patrick Settles (PAT Heiko Bals)
24:0 – Jake Mayon, 13-Yard-Lauf (PAT Heiko Bals)
31:0 – PJ Settles, 26-Yard-Lauf (PAT Heiko Bals)
31:7 – Aaron Jackson, 12-Yard Pass von Christian Strong (PAT Mensching)

Sichert Euch jetzt schon Tickets für das kommende Topspiel gegen die Dresden Monarchs hier:

#ROYALS2021