16. August 2022
Potsdam reist als GFL Nord Champion nach Berlin!

Das letzte Auswärtsspiel der regulären Saison steht für die Potsdam Royals auf dem Programm.

Während für Potsdam die Playoffs in trockenen Tüchern sind, sogar Platz 1 und damit die GFL Nord vorzeitig gewonnen wurde, kämpfen die Rebels noch verbissen, um das Erreichen der Endrunde. Mit einer glücklosen 1. Saisonhälfte bei 0 Siegen aus 4 Spielen sind die Berliner gar nicht gut in die Saison gestartet. Dann gelangen allerdings 3 Siege in Folge und die Hoffnung doch noch einen Playoff-Platz zu ergattern war da. Zwar gab es letzte Woche gegen die Monarchs eine deutliche Niederlage, aber die Endrunde bleibt mit nur einem Sieg Rückstand auf Platz 3 und 4 in realistischer Reichweite. Allerdings ist das Restprogramm mit Potsdam und Köln nicht unbedingt als leicht zu betrachten.

Das Hinspiel zwischen den Royals und Rebels war ein Leckerbissen für alle Freunde des offensiven Spiels. In 48 Minuten Football gab es 137 Punkte und 1401 Yards von beiden Teams zusammen genommen. Aktuell belegen Potsdam und Berlin den ersten und dritter Platz in der Kategorie Total Offense.

Potsdam reitet weiter unbeirrt auf der Welle des Erfolgs. Ein rekordverdächtiges Spiel folgt dem nächsten. Rund 100 Yards pro Spiel erzielen die Royals mehr, als das zweitbeste Team in der Liga, die Straubing Spiders. Der German Bowl bleibt weiterhin das Ziel und dafür wird hart gearbeitet. Kein Nachlassen, kein Ausruhen und volle Konzentration. Dafür wurde zur 2. Saisonhälfte und auch kurz vor dem Ende der Wechselfrist der Kader verstärkt, um die verletzten Spieler zu kompensieren und noch mehr Tiefe im Kader Richtung Playoffs zu haben.

Wenn der GFL Nord Champ nach Berlin reist, kann man ein Spiel auf hohem Niveau mit vielen Highlights erwarten. Ähnlich wie gegen die Adler wird das Spiel gegen die Rebels kein Selbstläufer, denn die Berliner werden in dem Berlin-Brandenburg-Derby alles geben und bis zum Schluss kämpfen.

Text Sebastian Brandt

#ROYALS2022