Zum zweiten Heimspiel der Saison empfangen die Potsdam Royals die Kiel Baltic Hurricanes im Karl-Liebknecht-Stadion. Es ist ein ungleicher Kampf auf dem Papier: Die Royals haben wieder einen super Saisonstart hingelegt und ihre ersten drei Spiele allesamt gewonnen. Die Kieler konnten hingegen noch keines ihrer beiden Spiele gewinnen.
Dennoch gilt es die Kieler nicht zu unterschätzen! In ihrem ersten Spiel verloren sie nur sehr knapp gegen die Paderborn Dolphins. Dafür waren vor allem einige Fehler der Kieler, wie zugelassene Return Touchdowns und Interceptions, verantwortlich. In ihrem zweiten Spiel, die Braunschweig Lions, sahen die Hurricanes aber schon viel besser aus und machten weniger Fehler. Besonders in der ersten Hälfte lieferten sie sich ein Duell auf Augenhöhe mit dem ungeschlagenen Rekordmeister Braunschweig, obwohl sie schon mit mehreren verletzungsbedingten Ausfällen zu tun hatten. Erst in der zweiten Hälfte schaffte Braunschweig es klar davon zu ziehen und das Spiel für sich zu entscheiden.
Dass die Kieler nicht leicht zu schlagen sind, konnten sie allerdings in beiden Spielen bewiesen.
Das Team von Headcoach Timo Zorn kann nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Wie immer hat Kiel einige gute Imports verpflichtet, die zu jeder Zeit spektakuläre Plays abliefern können: Da ist zum einen C.J. Davis. Der Cornerback führt, trotz seiner Position, das gesamte Team in All-Purpose Yards an. Dies kommt durch seine explosiven Kick und Punt Returns, bei denen er schon 185 Yards erzielt hat. Davis ist seit 2019 bei den Hurricanes und schon lange ein Top Import in der GFL. In Yards ist er dicht gefolgt von Running Back Logan Moragne. Logan konnte in zwei Spielen 182 Yards verzeichnen und stellt immer eine Gefahr dar, wenn er den Ball hat. Der US-Amerikaner hat in seiner Karriere bereits für Arkansas State und im vergangenen Jahr für die Tirol Raiders gespielt.
Die Royals hoffen, dass sie an die Siege gegen Kiel in den vergangenen zwei Jahren anknüpfen können. Das Team ist bereit sich weiterhin als eine der besten Mannschaften der GFL zu beweisen und will unbedingt ungeschlagen bleiben. Mittlerweile befinden sich die Potsdamer in einem heißen Kampf um die Tabellenspitze mit Braunschweig. Das Spiel gegen Kiel ist ein weiterer wichtiger Schritt im Wettbewerb um die Tabellenführung und Nordmeisterschaft: Mit einem Sieg würden die Royals in Punkten gleich auf mit den Lions sein.
Kommt also am Samstag den 17. Juni ins Stadion und feuert unsere Jungs an!
SICHERT EUCH HIER EURE TICKETS!
#ROYALS2023