In einem der wahrscheinlich wichtigsten und spektakulärsten Spiele der Saison sind die Potsdam Royals zu Besuch bei den Dresden Monarchs. Das Match wird nicht nur die härteste Aufgabe der Royals während der Regular Season sein, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach auch eine frühe Entscheidung um den Titel der Nordmeisterschaft bieten.
Wenn man sich den Verlauf des ersten Aufeinandertreffens der beiden Teams in diesem Jahr anschaut, sollte auch diese Konfrontation wieder ein spektakulärer Hingucker werden.
Als sich die beiden Mannschaften am 24. Juni in Potsdam trafen, gewannen die Monarchs mit 59 zu 45. Sie sind bisher das einzige Team, das die Royals in dieser Saison schlagen konnte. Jetzt liegt es an den Potsdamern diese herbe Niederlage wieder auszugleichen und die Tabellenführung an sich zu reißen. Doch, wenn man sich das Team aus Dresden anschaut, wird das eine hammerharte Herausforderung:
Die Dresdner besitzen, abgesehen von Potsdam, die beste Offense der Liga. Quarterback Steven Duncan führt alle Quarterbacks der Erima GFL in Passing Yards und Passing Touchdowns an. Gegen Potsdam erreichte er im letzten Spiel unglaubliche 502 Passing Yards und 6 Touchdowns! Auch sein Wide Receiver Austin Mitchell führt die Statistiken in Receiving Yards und Touchdowns mit weitem Vorsprung an. Im Hinspiel fing er 122 Yards und zwei Touchdowns gegen die Royals.
Es wird also besonders an der Potsdamer Defense liegen, die Dresdner Offense zu stoppen oder zumindest zu verlangsamen, um das Spiel zu gewinnen. Dass das eine schwierige Aufgabe wird, sieht man an den 59 Punkten, die Dresden das letzte Mal erreicht hat.
Aber auch die Potsdamer Offense wird sich anstrengen müssen. Die Dresdner Defense hat bisher die zweitwenigsten Punkte der Liga zugelassen. Wenn Potsdam das Spiel gewinnen möchte, ist wieder Star-Quarterback Jaylon Henderson gefragt. Er erzielte gegen Dresden im Hinspiel über 350 Yards Passing und über 100 Yards Rushing. Generell kann Potsdam hoffen durch dominantes Laufspiel – sie besitzen das beste der Erima GFL – das Spiel zu kontrollieren und die Dresdner Offense möglichst viel vom Feld fernzuhalten.
Um einen Sieg und eine Chance auf die Nordmeisterschaft zu sichern, müssen die Royals also auf beiden Seiten des Balles ihr bisher bestes Spiel abliefern.
Ihr könnt euch auf explosiven Football auf einem sehr hohen Niveau freuen!
Wer es von euch schafft, sollte unbedingt nach Dresden kommen, um der Mannschaft jede mögliche Unterstützung zu liefern.
Kick-Off ist am 26. August um 15 Uhr im Stadion Bärnsdorfer Straße in Dresden.
#ROYALS2023