Am vergangenen Samstag unterlagen die Potsdam Royals mit 18 zu 28 bei den Schwäbisch Hall Unicorns und sind damit im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft ausgeschieden.
Die Unicorns siegten vor knapp 2500 Zuschauern letztendlich verdient, die Royals fanden offensiv wieder einmal nicht den richtigen Rhythmus, machten selbst aus den besten Möglichkeiten zu wenig Punkte oder schadeten sich mit Undisziplinierten selbst. Für die Royals erzielten Abu Daramy Swaray per Kickoffreturn- Touchdown, PJ Settles per Lauf und Lukas Drache nach Pass von Settles die Punkte.
Das Saisonfazit ist aber natürlich weiterhin äußerst positiv, es wurden zum ersten Mal die Playoffs erreicht und das als Zweiter der Nordstaffel. Somit konnte man sich sogar ein Heimspiel im Playoffviertelfinale sichern, welches man dann auch gegen die Munich Cowboys gewinnen konnte.
Royals- Präsident Jens- Torsten Müller: “Wir sind alle sehr stolz auf das, was wir in diesem Jahr erreichen konnten, auch wenn ein Ausscheiden so kurz vor dem Ziel bitter ist. Das Team und die Coaches haben einen tollen Job gemacht, aber auch die Arbeit hinter den Kulissen war und ist großartig. Wir bedanken uns gern bei allen unseren Sponsoren, Partnern und natürlich den zahlreichen Helfern für die Unterstützung. Nicht vergessen wollen wir die Unterstützung unserer Fans, die Atmosphäre im Karli hätte nicht besser sein können.”
Die Punkte für Potsdam erzielten: Daramy-Swaray (6), Settles (6), Drache (6).
Viertelergebnisse: 6:14 / 6:7 / 0:7 / 6:0 / Final: 18:28
Alle Punkte:
0:7 – John Santiago – 4-Yard-Lauf (PAT Tim Stadelmayr)
0:14 – Tyler Rutenbeck – 51-Yard-Pass von Alexander Haupert (PAT Tim Stadelmayr)
6:14 – Abu Daramy Swaray – 92-Yard-Kickoff-Return (PAT blocked)
6:21 – Moritz Böhringer – 17-Yard-Lauf (PAT Tim Stadelmayr)
12:21 – Patrick Settles – 4-Yard-Lauf (PAT missed)
12:28 – Yannick Mayr – 63-Yard-Pass von Ian Gehrke (PAT Tim Stadelmayr)
18:28 – Lukas Drache – 22-Yard-Pass von Patrick Settles (CON failed)
#ROYALS2021