Das zweite Derby des Jahres steht vor der Tür, zu Gast sind die Berlin Adler. Die Royals stehen mit 7 Siegen aus 7 Spielen in der Tabellenspitze der GFL Nord und haben sich bereits für die Playoffs qualifiziert. Genau da will der ambitionierte Aufsteiger auch hin, die Chancen stehen sehr gut. Mit einer Bilanz von 4 Siegen und 3 Niederlagen befinden sich die Adler momentan auf dem 3. Platz und mittendrin im Playoffrennen.
Das Team um Headcoach Shuan Fatah ist gespickt mit vielen Talenten, starken US- Importen und jeder Menge europäischer Verstärkung. Angeführt wird das Team vom routinierten Quarterback Zach Cavanaugh, der in Max Zimmermann und Pat Donahue seine Lieblingsanspielstationen hat. Mit im Schnitt 32 Punkten pro Partie in der Offensive braucht man sich auch in Potsdam nicht verstecken. Das Hinspiel ging zwar deutlich an die Potsdamer, jedoch werden die Gäste sicher gut vorbereitet an diese Partie gehen. In Potsdam ist man gewarnt, die Adler haben auswärts bislang noch kein Spiel verloren.
Die Royals wollen sich unbedingt das Heimrecht in den Playoffs sichern, ein Sieg gegen die Adler und man macht einen riesengroßen Schritt. In der letzten Woche gegen Köln machten sich die Ausfälle von einigen Leistungsträgern durchaus bemerkbar, die Defense wackelte doch einige Male und auch in der Offense klickte es gelegentlich nicht so wie gewohnt. Dennoch ist das „meckern“ auf hohem Niveau, sollten die Royals konzentriert agieren, sind sie auch in dieser Partie der Favorit.
Quarterback Chris Helbig ist nach wie vor in bestechender Form, bediente seine Receiver Jared Wolfe, Brandon Polk und Neuzugang Magnus Urth auch gegen Köln mit Präzision. Den Ausfall von Karri Pajarinen konnte Heiko Bals kompensieren, erzielte über 100 Yards per Lauf und 2 Touchdowns. Wir können uns auf ein spannendes Derby freuen – für beide Teams ist ein Sieg enorm wichtig!
#ROYALS2022