Die dänischen Spieler Alex Porsmose Nielsen und Martin Vammen können nun endlich ihr Debut für die Royals geben, ihnen zur Seite steht zukünftig der Belgier Amos Laoye.
Der 25jährige Alex Porsmose Nielsen startete mit dem Football bereits in 2009, bei den Aalborg 89ers. 2014 erhielt er ein Stipendium am Missouri Valley College, wo er bis 2018 als Tackle spielte. 2019 machte er seinen Master im Bereich kognitive Neurowissenschaften an der Durham Universität. Aufgrund der Absage der GFL Saison 2020 spielte er im letzten Jahr für die Aalborg 89ers.
Der 2. dänische Oliner ist Martin Vammen. Der Däne begann in 2012, ursprünglich noch als Quarterback und Linebacker, ehe er seine Heimat in der Offensive Line fand. Bevor Martin in der letzten Saison bei den Allgäu Comets in der GFL Süd auflief, machte er, wie auch Max Evenhuis, seinen Abschluss an der Filton Academy. Martin ist seit 2017 fester Bestandteil der dänischen Nationalmannschaft und durfte in 2018 mit dem „Team Nordic” in Texas gegen das Team USA antreten.
Nummer 3 in der heutigen Vorstellungsrunde ist Amos Laoye. Der 24-jährige Belgier startete das Footballspielen in 2012 im Jugendteam der Brussels Tigers. Amos bringt bereits GFL- Erfahrung mit sich aus seiner Zeit mit den Düsseldorf Panther, Cologne Crocodiles und in 2019 bei den Kiel Baltic Hurricanes.
Willkommen zurück, wir freuen uns auf Euch.
#ROYALS2021