NEWS

Potsdam Royals

Unterstützt die Royals!

Wie kannst DU uns helfen?

EInfach auf diesen Link klicken und für die Royals abstimmen: https://www.gemeinsam-fuer-potsdam.de/wettbewerb/sport-wettbewerb/ausbau-des-kinder-und-jugendsportangebots/

Ausbau des Kinder- und Jugendsportangebots

Die Potsdam Royals bemühen sich bereits seit mehreren Jahren um den Kinder- und Jugendsport. Es konnten schrittweise mehrere Teams aufgebaut werden und in den Ligaspielbetrieb integriert werden. Noch immer erfreuen wir uns über regen Zulauf und möchten diesem auch gerecht werden. Wir bieten für Kinder, Mädchen und Jungen, die kontaklose Variante Flag- Football sowie Tacklefootball für Jugendliche bis 18 Jahre.

Da die englische Sprache die Sprache des Footballs ist, wird unser Training auch in englischer Sprache durchgeführt und bietet somit eine weitere Komponente neben der Stärkung der sozialen Kompetenz. Beim Football stehen Respekt und Fair Play im Vordergrund, schließlich kann Football nur als Team gespielt werden!

 

Infos zum Wettbewerb

Der Förderwettbewerb wurde in den vergangenen drei Jahren von der ProPotsdam GmbH unter dem Namen „Für Potsdam“ ausgeschrieben. In diesem Jahr erhält er erstmals auch tatkräftige Unterstützung von der Stadtwerke Potsdam GmbH.

Unter dem neuen Motto „Gemeinsam für Potsdam“ rufen beide Unternehmen alle Potsdamer Vereine auf, ihre Ideen und Projekte vorzustellen, die das nachbarschaftliche Miteinander fördern.

Die Bewerbung kann bis zum 26. Juni 2017 online eingereicht werden. In einer Abstimmung vom 1. Juli bis zum 17. September 2017 entscheiden die Internetnutzer, welches Projekt eine Förderung erhalten soll.