NEWS

Potsdam Royals

Potsdam Royals Spielerprofil: WR/K Patrick Felber

11203668_10152980229380197_2536373252003866803_o

Pat in Aktion vs die Bielefeld Bulldogs

Patrick hat sich als Spieler von Jahr zu Jahr steigern können und ist nun auch zu einem verlässlichen Kicker geworden. Darüber hinaus engagiert er sich als Trainer im Jugendbereich, als Coach unserer Flaggies holte er in der vergangenen Saison nichts Geringeres als die Meisterschaft!

Mehr über ihn erfahrt Ihr hier:

Lieblings NFL Team? Atlanta Falcons.

Was machst Du beruflich? Wie wir alle wissen gehöre ich der Gruppe der nichtsnützigen Langzeitstudenten an, aber nebenbei verdiene ich meine Brötchen freiberuflich bei einem bekannten Sportartikelhersteller.

Wie lange bist Du schon bei den Royals? Im Mai 2012 habe ich mich spontan entschieden zu einem Training der Royals zu gehen, auch wenn ich mir in dieser Sportart keine großen Chancen erhofft habe. Alle haben mich aber damals wunderbar aufgenommen und integriert. Das war die Motivation sich ins Team zu kämpfen.

Welche Ziele hast Du für die Saison 2017? Der Aufstieg in die GFL wäre für den Verein sicherlich das Nonplusultra, dafür werde ich kämpfen. Auch möchte ich mit den vielen jungen Spielern, mit denen ich den Flag-Liga Ost Titel erreichen konnte, an diese Erfolge in der B-Jugend anknüpfen.

Lieblingsmoment beim Football? Für meine Schwester bei ihrem ersten Footballspiel einen Touchdown zu erzielen, war ein sehr besonderer Moment.

Pat fängt einen Pass vs die Lübeck Cougars

Traumauto? Es gibt viele schöne Autos, einen Audi S6 Kombi in Anthrazit mit schwarzen Felgen dürfte man mir aber gerne vor die Tür stellen.

Traumberuf? NFL Kicker 😀

Lieblingsessen? Hühnerfrikassee

Ein Sportevent Vergangenheit oder Zukunft zu dem Du gehen wollen würdest? NBA Finals 2011

Lieblingsfach in der Schule? Sport und Geographie

Lieblingsserie als Kind? Pokémon

Was hast Du studiert? Sportmanagement

Welcher Film- oder Buchcharakter wärst Du gern für einen Tag? Nils Holgersson

Die Erste CD, die Du gekauft hast? Bloodhound Gang – Hooray for Boobies

Das Erste Poster an Deiner Schlafzimmerwand? Dirk Nowitzki

Wenn Du eine Superkraft haben könntest, welche wäre es? Fliegen

Entscheide Entweder Oder:

Katzen oder Hunde? Hund
Jedi oder Sith? JEDI
Tee oder Kaffee? Kaffee
Geld oder Macht? Wenn dann die Macht um die Welt ein wenig gerechter und friedlicher zu gestalten.
Sommer oder Winter? Sommer

Schau nächsten Mittwoch wieder rein, um zu sehen wer der Nächste ist!

# Royals2017

wordpress-felber