NEWS

Potsdam Royals

Potsdam Royals Spielerprofil: OL Mathias Böhm

Matze2

Matze in Aktion vs die Hildesheim Invaders. Foto: oneeyeview.de

Heute stellen wir Euch einen weiteren Spieler der Offensive Line vor, Teamcaptain Mathias Böhm.

Mathias kam Ende 2014 von den Cottbus Crayfish zu den Royals und wurde schnell zu einem Leistungsträger.

Mehr über ihn erfahrt Ihr hier:

Lieblings NFL Team? Die New England Patriots. Ich habe im Februar 2002 meinen ersten Super Bowl im TV gesehen. Damals standen sich die Patriots und Rams im großen Finale gegenüber. Die Rams gingen als großer Favorit in dieses Spiel und wurden dann dennoch knapp vom Underdog bezwungen. Seit dem Tag bin ich Fan der Pats.

Was machst Du beruflich? Technicker/Handwerker

Wie lange bist Du schon bei den Royals? Seit November 2014. Ich fing im Dezember 1999, als 13-jähriger, bei den Frankfurt (Oder) Red Cocks mit dem Football an. Leider erreichten wir Ende 2013 nicht mehr die Mindestspielstärke für eine neue Lizenz. Weil wir den Sport aber nicht aufgeben wollten, zog es eine große Gruppe von uns für ein Jahr nach Cottbus zu den Crayfish. Bis wir dann durch einen sehr guten Freund, der zu dem Zeitpunkt Offense-Coordinator bei den Royals war, überredet wurden, doch mal in Potsdam zum Training zu kommen. Die Royals waren gerade in die GFL2 aufgestiegen, was natürlich besonders gelockt hat. Es war definitiv die richtige Entscheidung. Ich möchte dieses großartige Team nicht mehr missen.

11203105_833304160092802_8938388464245583086_nWelche Ziele hast Du für die Saison 2017?Auf dem Feld das Beste für das Team herauszuholen. Klasse wäre wenn wir dieses Jahr den Aufstieg in die erste Liga schaffen.

Lieblingsmoment beim Football? Da gibt es einige. Aber das ich zum besten Neuling des Teams der Saison 2015 gewählt wurde, war schon etwas ganz besonderes.

Traumauto? Ich mag generell Sportwagen. Wenn ich aber das nötige Taschengeld hätte, wäre ein Aston Martin one 77 ganz interessant.

Lieblingsessen? Steak

Wenn Du an jeden Platz der Erde reisen könntest? Die Spitze des Mount Everest

Ein Sportevent Vergangenheit oder Zukunft zu dem Du gehen wollen würdest? Ein Superbowl in dem die Patriots spielen.

Lieblingsfach in der Schule? Kunst

Lieblingsserie als Kind? Dragonball

Welcher Film- oder Buchcharakter wärst Du gern für einen Tag? Iron Man

Die Erste CD, die Du gekauft hast? Music Instructor feat. Flying Steps mit Super Sonic

Das Erste Poster an Deiner Schlafzimmerwand? Mikka Häkkinen im McLaren-Mercedes Formel 1 Wagen

Wenn Du eine Superkraft haben könntest, welche wäre es? Fliegen

Entscheide Entweder Oder:

Katzen oder Hunde? Hunde
Marvel oder DC? Marvel
Winter oder Sommer? Winter (in den Bergen, auf Ski)
Schokolade oder Vanille? Vanille
McDonalds oder Burger King? BK!

Schau nächsten Mittwoch wieder rein, um zu sehen wer der Nächste ist!

# Royals2017

matze-3

Matze und die Royals-Kapitäne