NEWS

Potsdam Royals

Potsdam Royals Spielerprofil: LB Dennis Rösner

Dennis1

Rösner fängt eine Interception gegen Essen. Foto: Hubert Bädorf

Wie schon in den vergangenen 3 Wochen, immer Mittwochs, stellen wir Euch die Spieler der Potsdam Royals etwas näher vor.

Eine tolle neue Rubrik, findet auch Royalspräsident Stephan Goericke: „So können wir den Namen unserer Spieler mehr Gesicht verleihen und sie etwas besser kennen lernen. Nachdem wir mit Sebastian den Spieler mit den meisten Einsätzen, mit Matthias und Zach unsere Offense Captains vorgestellt haben, ist nun die Defense, in Person von Dennis Rösner, an der Reihe.“

Dennis spielt seit der Sasion 2011 für die Royals und hat großen Anteil an den Aufstiegen bis in die 2. Bundesliga.

Mehr über ihn erfahrt Ihr hier:

Lieblings NFL Team? Die New England Patriots.

Was machst Du beruflich? Ich arbeite für die Tipico Co. Ltd. in Potsdam und Umgebung.

Wie lange bist Du schon bei den Royals? Mein erstes Training hatte ich im Oktober 2010 kurz nach der Neugründung. Das erste Mal mit dem Team auf dem Feld standen wir in der 2011er Saison.

Welche Ziele hast Du für die Saison 2017? Endlich mal Paderborn bei denen zu Hause besiegen!

Dennis 3

Dennis in Aktion vs die Lübeck Cougars

Lieblingsmoment beim Football? Den Sieg der Patriots gegen die Seattle Seahawks im Superbowl 2015.

Traumauto? Audi R8

Traumberuf? Formel-1-Fahrer

Lieblingsessen? Pizza, in allen Formen und Varianten

Wenn Du an jeden Platz der Erde reisen könntest? Ich würde gern einmal eine Reise in die Antarktis machen

Ein Sportevent Vergangenheit oder Zukunft zu dem Du gehen wollen würdest? Der letzte Spieltag in der Fussball-Bundesliga im Jahre 2001. Als der FC Bayern München durch einen Freistoßtreffer in wortwörtlich letzter Sekunde den Schalkern die Schale noch abgenommen hat. Ich war zwar erst 10 Jahre alt aber das hat sich auf ewig bei mir eingebrannt.

Lieblingsfach in der Schule? Sport

Lieblingsserie als Kind? Pokémon

Welcher Film- oder Buchcharakter wärst Du gern für einen Tag? Tony Stark

Die Erste CD, die Du gekauft hast? Die Ärzte – 13

Das Erste Poster an Deiner Schlafzimmerwand? Teamfoto des FCB

Wenn Du eine Superkraft haben könntest, welche wäre es? Zeitkontrolle

Entscheide Entweder Oder:

Katzen oder Hunde? Hund
Harry Potter oder Herr der Ringe? Da möchte ich keine Entscheidung treffen. Beides sind großartige Buch- und Filmreihen.
Cowboys oder Aliens? Aliens
Geld oder Liebe? Liebe
Orangensaft oder Apfelsaft? Orangensaft

Schau nächsten Mittwoch wieder rein, um zu sehen wer der Nächste ist!

# Royals2017

13411859_477490609112917_6958764803378402267_o-1