NEWS

Potsdam Royals

Relegationsspiel in Berlin bei den Adlern

„All or Nothing“ – Die Potsdam Royals in der Relegation um Liga 1 gegen die Berlin Adler

Eine Rekordsaison liegt hinter uns 14 Spiele und 14 Siege in der GFL2 Nord, 714 – 172 Punkte, 102 erzielte Touchdowns, damit beste Offense und beste Defense beider Divisions. Aber ein Ziel steht noch aus. Der Aufstieg in die GFL! Und nach so einer überragenden Saison muss der Aufstieg perfekt gemacht werden. Der Gegner: die Berlin Adler 6- maliger Deutscher Meister und 2- maliger Eurobowl Champion – ein Schwergewicht des deutschen Footballs mit 28 -jähriger Tradition. Seit einiger Zeit aber in der Krise und in dieser Saison, mit Ausnahme eines Sieges am ersten Spieltag gegen Hamburg, seit 13 Spielen sieglos.

Das Momentum ist also eindeutig auf der Seite der Royals, aber man darf und wird die Berlin Adler nicht unterschätzen.

Drückt unseren Männern die Daumen, hinterlasst eure Kommentare und Motivationsgrüße schon jetzt und während des Spiels bei Twitter @PotsdamRoyals, bei Facebook oder im #tickarooTicker unter „Kommentare“.

Werdet Follower unseres Tickers und aktiviert die Push-Benachrichtigungen – dann verpasst ihr keine wichtigen Informationen und Ergebnisse mehr. Alle Live – Angebote gibt es auch auf unserer Homepage unter: http://potsdamroyals.de/live/

Unser Medienpartner PNN schreibt hierzu:

Zur Veredelung

Die Potsdam Royals spielten eine dominante Hauptrunde, wie sie die zweite deutsche American-Football-Liga lange nicht mehr erlebt hat. Nun soll in der Relegation mit dem Aufstieg die Saison perfekt gemacht werden. Der Gegner trägt einen großen Namen: die Berlin Adler.

Eine herausragende Hauptrunde haben die Potsdam Royals in der zweiten deutschen American-Football-Liga Nord hingelegt. 14 Spiele, 14 Siege – makellos durch das Jahr war im Zweitliga-Norden zuletzt 2010 ein Team marschiert. Ungeschlagen sind die Königlichen, doch auch noch ungekrönt. „Der Staffelmeistertitel“, sagt Royals-Cheftrainer Michael Vogt, „ist eine nette Geschichte, aber eben nicht das, was du im Endeffekt willst.“ Was sie wollen, ist der Aufstieg in die erste Liga. Und der muss über die Relegation erkämpft werden. Am morgigen Samstag findet im Berliner Poststadion um 15 Uhr das Hinspiel der Entscheidungsrunde statt, zwei Wochen später folgt das Rückmatch im Stadion Luftschiffhafen. Potsdams Gegner: Niemand Geringerer als die Berlin Adler.  Weiterlesen: http://www.pnn.de/regionalsport/1217626/

 

Die Märkische Allgemeine Zeitung schreibt hierzu:

Potsdam Royals vor der Krönung

Die Footballer der Potsdam Royals kämpfen in der Relegation nach einer ungeschlagenen Saison gegen die Berlin Adler um den Aufstieg in die erste Football Liga. Für die Footballer sind es die ersten Relegationsspiele, aber nicht der erste Aufstieg.

Bislang war es für die Potsdam Royals eine perfekte Saison. 14 Spiele, 14 Siege – die königlichen Footballer legten eine grandiose Spielzeit in der Nordstaffel der zweithöchsten deutschen Liga, der German Football League 2 (GFL2) hin. Am Sonnabend steht das bislang wichtigste Saisonspiel auf dem Programm. In der Relegation zur ersten Liga reisen die Royals zum Traditionsverein Berlin Adler (15 Uhr, Poststadion), genau zwei Wochen später steht das Rückspiel in Potsdam an. Weiterlesen: http://www.maz-online.de/Nachrichten/Sport/Potsdam-Royals-vor-der-Kroenung

 

Kartenvorverkauf für das Relegationsspiel gegen die Berlin Adler am 30.09.2017 startet am Sonntag!

Am 30.09.2017 wird das Rückspiel der Relegation gegen die Berlin Adler im Stadion Luftschiffhafen stattfinden. Kick Off ist um 15.30 Uhr!

Karten sind in 2 Kategorien erhältlich:
überdachte Haupttribüne = Kategorie A (8 €)
und Kategorie B (6 €) = alle anderen Plätze.

Karten kann man am Sonntag, den 10.09.2017, beim Jugendspiel der Royals gegen die Berlin Bears erwerben. Kickoff im Stadion Luftschiffhafen ist um 15 Uhr.

Ab Montag, den 11.09.2017, sind die Karten dann auch im Literaturladen Wist, Brandenburger Strasse Ecke Dortustrasse in Potsdam erhältlich.

 

16.09. Relegation-Auswärtsspiel in Berlin
Berlin Adler – Potsdam Royals

Das erste Relegationsspiel findet am 16.09. im Berliner Poststadion (Lehrter Straße 59, 10557 Berlin) statt.

EINLASS: 14:00 Uhr
KICK OFF: 15:00 Uhr

TICKETS:
an der Tageskasse:
10,00 Euro Haupttribüne
5.00 Euro ermäßigt (Schüler, Studenten, Behinderte, Rentner)
oder online: http://www.berlinadler.de/produkt/printhome-ticket-relegation-potsdam-royals-16-9-2017/

PARKEN:
Das Poststadion hat keinen Parkplatz. Bitte nutzt die öffentlichen Verkehrsmittel.

ANFAHRT:
Mit den ÖPNV bis zum Hauptbahnhof fahren, anschl. ca. 10 Minuten laufen oder den Bus 123 vom Berliner HBF nutzen.

#Royals2017 #PoweredByiSQI #GoRoyals #WeAreRoyals