NEWS

Potsdam Royals

Offensive Lineman Brendan Casey auch 2018 ein Royal!

#66 ist zurück!

Die Royals freuen sich, verkünden zu können, dass der frühere Hobart Statesman, Brendan Casey, auch in 2018 für die Royals an den Start gehen wird.

Brendan spielte 4 Jahre am Hobart College in den USA, startete dort in 21 Spielen und wurde in seiner letzten Saison als All- Conference- Spieler geehrt.

Der 130 kg schwere US- Amerikaner stieß 2017 zu den Royals und wurde schnell zu einem Teamleader auf und neben dem Platz.

„Brendan ist auch für unsere Jugend ein wichtiger Mentor, er engagiert sich sehr als Jugendtrainer und ist bei allen, aufgrund seiner ruhigen und sachlichen Art sehr beliebt. Wir freuen uns, ihn auch in diesem Jahr wieder bei uns zu haben.“ so Präsident Stephan Goericke.

Brendan spielte 4 Jahre am Hobart College

Wir haben mit Brendan über Potsdam und seine Ziele für 2018 gesprochen:

Wie fühlt es sich an, wieder nach Potsdam zu kommen ?

Großartig, ich kann es kaum erwarten dem Club weiterhin zu helfen zu wachsen und sich zu verbessern, sowie Spiele mit den Jungs zu gewinnen, die härter arbeiten, als jedes andere Team in Deutschland.

Offensichtlich ist dies ein großer Schritt für den Club. Was sind Deine Erwartungen für 2018?

Immer hohe Ziele setzen. Zudem erwarte ich, es in die Playoffs zu schaffen und um einen Platz beim German Bowl zu spielen.

Wie war die Saison 2017 für dich persönlich ?

Eine großartige Erfahrung mit dem Team, aber darüber hinaus alle Spiele zu gewinnen,ist was an Football Spaß macht. Ungeschlagen zu sein letztes Jahr machte meine Zeit in Potsdam perfekt.

Dein persönlicher Lieblingsmoment in 2017?

Brendan feiert einen Royals Touchdown

Das zweite Relegationsspiel gegen die Adler zu gewinnen und mit all unseren Fans zu feiern.

Wenn Du dich als NFL Spieler beschreiben solltest, wer würde es sein und warum ?

David DeCastro, nicht der Größte oder Beste, doch spiele ich hart und helfe immer meine Kollegen in der Oline zu unterstützen.

Der Beste Spieler, mit oder gegen den Du je gespielt hast?

Der Beste Spieler, mit dem ich je gespielt habe ist Ali Market, Center für die Tampa Bay Buccaneers.

Lieblings NFL Team? New England Patriots

Lieblings NFL Spieler? Rob Gronkowski

Welches Spiel in 2018 hast Du dir Rot im Kalender markiert ?
Das Spiel gegen New Yorker … wenn Du der Beste sein willst, musst Du den Besten schlagen !

Willkommen zurück Brendan! Wir freuen uns jetzt schon auf Dich und die Saison 2018!

#Royals2018