NEWS

Potsdam Royals

2 neue Coaches für die Royals für 2018

Coach Falk Kunert in Aktion. Foto: Iris Kubald Hobbyfotografie

Nachdem wir schon unseren Offensive Coordinator Will Furlong vorstellen konnten, sind die Royals weiter gewachsen. Nun schließen sich uns 2 neue Coaches an, Falk Kunert und Johannes Krüger.

Coach Kunert ist unter anderem bekannt durch seine Spielerkarriere als einer der besten Runningbacks in Deutschland. Nun macht er sich selbst als Coach einen Namen.

Zudem war er die letzten 2 Saisons als Offensive Coordinator bei den Rostock Griffins tätig. Nachdem die Rostocker als ungeschlagener Aufsteiger in die GFL 2 kamen, haben sie in 2017 viele mit dem starken 3 Platz überrascht.

Bevor er bei den Griffins begann, arbeitete Kunert zusammen mit den Berlin Adler als deren Special Teams Coordinator und Runningback Coach.

Bei den Royals wird Coach Kunert als Special Teams Coordinator und Wide Receiver Coach tätig sein.

Coach Kunert sagt über sein Beitreten bei den Royals und den Zielen der Zusammenarbeit: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Potsdam. Coach Vogt und sein Coachingstaff haben über die letzten Jahre tolle Arbeit geleistet und ich bin sehr stolz nun ein Teil davon sein zu dürfen.“

„Es wird sicher sehr aufregend mit solch talentierten Spielern arbeiten zu können und ich denke, die Etablierung in der GFL wird mit viel harter Arbeit ein erreichbares Ziel.“

Coach Krüger kommt ebenso wie Coach Kunert von den Rostock Griffins zu uns, wo er in 2017 als Offensive Assistant tätig war.

Coach Johannes Krüger mit den Rostock Griffins. Foto: Iris Kubald Hobbyfotografie

Bei den Royals wird Coach Krüger zu der defensiven Seite wechseln und mit den Linebackern arbeiten. Wir haben auch mit Coach Krüger über den Wechsel von Rostock nach Potsdam gesprochen:

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei den Potsdam Royals, die ein wirklich tolles Programm auf die Beine gestellt haben.“

„Ich denke, dass ich das sehr erfahrene Trainerteam mit meiner Arbeit unterstützen kann und freue mich, zusammen mit dem Team, den Coaches und Staff, hoffentlich eine erfolgreiche Saison zu haben, sodass wir uns schnell in der GFL etablieren können.“

Headcoach Michael Vogt: „Auf uns warten große Herausforderungen in 2018, damit verbunden ebenso viele Aufgaben. Wir wollen uns auch im Coaching Staff möglichst breit aufstellen und sind froh, dass wir mit Falk und Johannes 2 junge, talentierte und erfolgshungrige Coaches für uns begeistern konnten.“

Willkommen bei den Royals!

#Royals2018