NEWS

Potsdam Royals

Jugend-Saisonauftakt bei den Kobras

Am kommenden Samstag, den 09.04.2016, startet die Royals-Jugend in die Saison 2016. Gegner wird die A-Jugend der Berlin Kobras sein. „Es wird spannend zu sehen sein, wie sich das nahezu komplett neuformierte Team präsentieren wird“ so Headcoach Sebastian Mathews. 12 Spieler haben das Team altersbedingt verlassen müssen, weitere 4 befinden sich in einem Austauschjahr.

Auch der Trainerstab hat sich verändert. Mit dem Wechsel des Herrenspielers David Müller zum deutschen Meister New Yorker Lions Braunschweig, steht dieser nun nicht mehr als Defensive Coordinator zur Verfügung. Diese Position übernimmt nun Headcoach Sebastian Mathews, der seinen Posten als Offensive Coordinator schon vor dem Weggang von David Müller an den Briten David „DJ“ Saul abgegeben hatte.

Und es gibt ein weiteres Novum, wenn am Samstag der letztjährige Dritte auf den Zweiten trifft. Denn erstmals ist nicht der Sportplatz in der Forckenbeckstraße Austragungsort, sondern das Stadion Wilmersdorf. Hier können die Zuschauer von einer erhöhten Position dem Spielgeschehen deutlich besser folgen. Start des Spiels ist um 15:00 Uhr. Wir hoffen auf reichlich Unterstützung von den Rängen.