NEWS

Potsdam Royals

Elliott schließt sich den Royals an

Mit Derek Elliott verpflichten die Potsdam Royals ihren zweiten „A“ Spieler für die Offensive. Der 1,88m große und 100kg schwere Elliott ist, trotz seiner Größe und seines Gewichts, enorm schnell und vielseitig einsetzbar.

Headcoach Michael Vogt über den neuen Mann im Potsdamer Angriff:

„Derek bietet uns offensiv viele Möglichkeiten, wir werden versuchen, seine Schnelligkeit und Robustheit auf verschiedenen Position zu nutzen. Auch in den Special Teams wird er uns weiterbringen!“

Sein letztes Jahr an der Valley City State Universität war eines für die Rekordbücher, insgesamt 13 Schulrekorde konnte er in diesem Jahr brechen. Durchschnittlich standen in jedem Spiel 232 Yards Raumgewinn allein durch ihn zu Buche. Unter anderem 1873 erlaufene Yards und insgesamt 23 Touchdowns in 10 Spielen, resultierten in der Ernennung zum AFCA First Team All American.

Derek selbst äußerte sich wie folgt:

 “ I am very excited for the opportunity to play football overseas. It´s an opportunity I couldn´t pass up and I am excited to get to work and make the most of the opportunity before me.“

Welcome to the Royal Family Derek!