NEWS

Potsdam Royals

Die Royals gewinnen ihr viertes Spiel in Folge

Foto: 66 Photography

Nach schwachem Start konnten sich die Royals in der 2. Halbzeit absetzen und mit 31-10 gewinnen (7:7, 0:0, 0:10, 3:14) und belegen in der Football-Bundesliga GFL2 weiterhin den ersten Platz in der Gruppe Nord.

Mitte des ersten Quarters gelang es dann dem Potsdamer Spielmacher Zachary Shaw den freien Myrup Nielsen in der Endzone der Horns zu finden und damit 7:0 in Führung zu gehen.

Nach einem Fumble von Potsdam reagierte Langefeld schnell mit einem langen Drive, der von Daniel Berg mit einem Touchdown beendet wurde.

Die erste Halbzeit war stark defensiv geprägt und so ging es mit einem Stand von 7:7 in die Halbzeitpause.

Foto: 66 Photography

Langenfeld hatte einen schlechten Start in die zweite Hälfte, Demetrius Steed mit einer Interception von Carsten Schumacher. Nach 9 Spielzügen führt ein schöner Pass über 20 Yard von Shaw auf Saul in der Endzone zum Touchdown.

Ein Fieldgoal von Patrick Felber sorgte zur 17:07 Führung für die Royals.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Royals nicht in der Lage, derart dominant wie in der Vorwoche aufzutreten und gaben den Langenfelder Chancen im Spiel zu bleiben.

Langenfeld kickte ein Fieldgoal um den Punktestand auf 24-10 zu verkürzen; das versuchte Comeback war allerdings von kurzer Dauer, als Zach Shaw Enrico Stiegemann für einen 70 Yard Touchdown fand.

Foto: 66 Photography

Ein gutes, wenn auch kein großartiges Spiel der Royals, um ihren perfekten Start in die Saison aufrecht zu erhalten. Nächste Woche besucht uns Lübeck am Luftschiffhafen und wird versuchen, es den Royals für die 30:7 Niederlage beim ersten Spiel heimzuzahlen.

Die Punkte für Royals erzielten: Frederik Myrup Nielsen (12), David Saul (6), Enrico Stiegemann (6) und Patrick Felber (7).

Viertelergebnisse: 7:7 / 0:0 / 0:10 / 3:14 / Final: 31:10

Alle Punkte:

0:7 – Frederik Myrup-Nielsen – 23-Yard-Pass von Zach Shaw (PAT Patrick Felber)
7:7 – Daniel Berg – 3-Yard-Lauf (PAT Carlo Zimmermann)
7:14 – David Saul – 20-Yard-Pass von Zach Shaw (PAT Patrick Felber)
7:17 – Patrick Felber – 30-Yard-Fieldgoal
7:24 – Frederik Myrup-Nielsen – 47-Yard-Pass von Zach Shaw (PAT Patrick Felber)
10:24 – Carlo Zimmermann – 30-Yard-Fieldgoal
10:31 – Enrico Stiegemann – 70-Yard-Pass von Zach Shaw (PAT Patrick Felber)