NEWS

Potsdam Royals

Calvinaugh Jones wird neue Nummer eins!

5000 Karriere Yards für die Mountain Lions

Drei aufeinander folgende 1000 Yard Saisons, 5000 Karriere Yards, First Team All- American und Mountain East Offensive Player of the Year – der neue Running Back der Potsdam Royals: Calvinaugh Jones.

Da unser letztjähriger Running Back Derek Elliot sich noch immer von einer schweren Knieverletzung erholen muss, soll nun der All- Time Leading Rusher der Concord Universität das Laufspiel der Royals anführen.

Vereinspräsident Stephan Goericke: „Wir wünschen Derek weiterhin eine rasche Genesung und alles Gute. Mit Calvin haben wir einen mindestens genauso spektakulären Running Back gefunden, der uns begeistern wird. Seine Spielweise wird schnell viel Freude bereiten.“

Calvin in Aktion für die Concord Universität

Von 2012 bis 2015 spielte der 1,75m große, 90kg schwere Amerikaner für die Mountain Lions der Concord Universität und brach dort die Rekorde für die meisten Yards und Touchdowns.

Mit Blick auf 2017 nennt Jones nur zwei Ziele: „WIN THE CHAMPIONSHIP AND BE THE NUMBER ONE OFFENSE IN THE LEAGUE!!“

Die Saison 2017 kann für Jones wie für viele andere Spieler nicht früh genug beginnen: „I’m blessed to be able to have such an opportunity. I can’t wait to step on the field with the new family and give it all we got, every game for one another.“ antwortet der US-Amerikaner mit einem Lächeln.

„Wir hatten Calvin schon 2016 auf dem Radar, aufgrund schulischer Verpflichtungen hatte es damals noch nicht geklappt, ihn für uns zu gewinnen. Umso glücklicher sind wir, dass er nun für uns aufläuft.“ so Headcoach Michael Vogt.

Seine Studienzeit hat er mit einem Abschluss als Krankentherapeut beendet.

Willkommen bei den Royals, Calvin!

# Royals2017