NEWS

Potsdam Royals

2. Sieg im 2. Spiel

Am vergangenen Sonntag mussten die Royals auswärts bei den Lübeck Cougars antreten. In den vergangenen beiden Jahren konnte man die Punkte aus Lübeck immer mitnehmen, in knappen Duellen behielt man dort stets die Überhand. Auch an diesem Spieltag verließ man den Buniamshof als Sieger, diesmal jedoch mit einem deutlicheren Ergebnis, 30-7 hieß es am Ende für die Royals.

Die Potsdamer ließen die Cougars nie wirklich ins Spiel kommen und sich selbst kaum aufhalten. Lübeck wurde im ersten Drive sofort zum Punten gezwungen, die Royals Offense schlug sofort zu. Zach Shaw fand Frederik Myrup Nielsen per Pass in der Endzone, Extrapunkt Patrick Felber. Drive Nummer 2 der Royals, nach einer Interception von Justin Kaffenberger, war für ein Fieldgoal durch Patrick Felber gut, neuer Spielstand 10 zu 0. Auch der dritte Drive führte zu punkten, Zach Shaw lief diesmal selbst in die Endzone und erhöhte auf 16 zu 0, der Extrapunktversuch ging daneben.

Auch die folgende Angriffserie verlief vielsprechend, ein Ballverlust bei einer missglückten Übergabe stoppte diesen jedoch kurz vor der Cougars Endzone. Die Cougars fanden hierdurch neuen Mut und hatten ihrerseits die beste Angriffsserie des Spiels. Der königlichen Defense gelang es jedoch den Drive zu stoppen und Lübeck zu einem Fieldgoal zu zwingen, welcher dann vergeben wurde, Halbzeitstand 16-0 für die Royals.

Foto: Piste Lübeck

Die erste Angriffserie der Royals in der 2. Halbzeit verwandelte erneut Zach Shaw mit einem Lauf in die Endzone, Extrapunkt Patrick Felber. 23 zu 0 hieß es nun für die Potsdamer. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine etwas fahrige Partie mit vielen unnötigen Strafen auf beiden Seiten. Ein kurzes Feld nutzen die Cougars zum Touchdown durch Campbell Summerfield, auch der Extrapunkt wurde verwandelt.

Jegliche Comebackhoffnungen zerstörte dann aber David Saul mit einem sehenswerten Touchdownlauf zum 30 zu 7, Extrapunkt Patrick Felber.

Die Royals haben aus den ersten beiden Partien nun 2 Siege holen können, jetzt kommen die Rostock Griffins in den Luftschiffhafen. Wir erwarten ein spannendes Derby gegen einen alten Bekannten!

Scoreboard
00:07 Frederik Myrup-Nielsen 9 Yard Pass von Zach Shaw (Patrick Kick Felber)
00:10 Patrick Felber 34 Yard Field Goal
00:16 Zach Shaw 1 Yard Lauf
00:23 Zach Shaw 3 Yard Lauf (Kick Patrick Felber)
07:23 Campbell Summerfield 2 Yard Lauf (Kick Julian Dohrendorf)
07:30 David Saul 27 Yard Lauf (Kick Patrick Felber)

#GoRoyals